Taschenmanufaktur

Albert Pattermann Wien


Handwerkliche Exzellenz – 100% Handmade in Austria! Seit 1931 werden ausschließlich Handtaschen in der Wiener Werkstätte erzeugt. Vor kurzem ging der Traditionsbetrieb auf eine neue Generation über. In der aktuellen Kollektion wurde der Zeitgeist aus dem reichen Archiv destilliert. Modischer Chic gepaart mit zeitloser Eleganz.

Zitat Alexander Rippka, Taschner und Inhaber der Taschenmanufaktur Albert Pattermann Wien:

"Die Marke „Albert Pattermann“ steht für modischen Chic gepaart mit klassischer Eleganz - in handwerklicher Exzellenz gefertigt. Das ist ein hoher Anspruch, der von meinen Kundinnen gefragt wird und der mich enorm anspornt! Ob ich mit einem neuen Design spiele oder ein Muster aus dem Archiv hole und neu entwerfe strebe ich wie schon meine Vorgänger nach herausragender, handwerklicher Qualität. Ebenso bei der Fertigung: ob beim Zuschneiden, Spalten, Kaschieren, Schärfen, Einschlagen, Kanten abstoßen, Nähen, Einfüttern oder Säubern. Das Taschner- und Ledergalanteriewarenerzeugergewerbe hat in Österreich und speziell in Wien eine große Tradition. Meine Werkstatt soll das Juwel dieses Handwerks bewahren und mit frischen Entwürfen und Ideen in die Zukunft tragen."